Stüzpunkt HSK ziehen in die Endrunde zur Westfalenmeisterschaften ein

Starke Leistung des Nachwuchsteam des HSK

Der DFB Stützpunkt HSK erreichte am Sonntag in Hövelhof sensationell die Endrunde zur Westfalenmeisterschaft, die Mitte Juni im Sportcentrum Kaiserau ausgetragen wird. Damit gehören die Nachwuchskicker jetzt bereits zu den acht besten Teams in Westfalen. Der von Stützpunkttrainer Willi Vogel gecoachte Kader zeigte im gesamten Turnier eine starke Leistung.
Die Spiele gegen die Vertretungen von Minden/Lübbecke und Paderborn wurden jeweils mit 2:0 Toren gewonnen (Tore: Luis Tilly 2x, Lorenz Pieper und Benno von Ascheraden. Im entscheidenden Spiel gegen den Stützpunkt Bielefeld schaffte zwar Hamza Cengiz eine frühe Führung für den HSK. Bielefeld schaffte nach zehn Minuten den Ausgleich und sorgte in der letzten Minute nach einem Eckball noch für den Sieg. Trotz dieser“ Last Minute“ Niederlage , konnte sich das Team als einer von zwei Gruppenbesten Zweiten, für die Endrunde in Kaiserau qualifizieren.
Dennis Wedding, Benno von Ascheraden, Luis Tilly, Tyler Rensing, Bennedikt Stremmer, Tom Musolff und Sem Bause (alle SV Brilon), Nico Kimminus (JVZ Neheim), Daniel Schwabauer (SF Siegen), Hamza Cegiz (SSV Meschede), Leon da Costa Carapinho ( FC Iserlohn), Lelic Labe (SG Ostwig), Lasse Franke (BC Eslohe), Lorenz Pieper (SV Lippstadt) und Max Mantel (FC Hilletal) standen im Kader des Stützpunktes.