Weihnachtsgruss 2021
Liebe Kollegen, liebe Kolleginnen in unseren Vereinen,
ich möchte Euch bereits heute, auf diese Art und Weise, meinen Weihnachtsgruß schicken, da die kommende Woche bis zum Weihnachtsfest vielleicht noch von der ein oder anderen Aktivität geprägt sein wird, ich mir aber eins für die kommenden tage fest vorgenommen habe:
ZEIT zu HABEN!!!
Und... das wünsche ich EUCH auch.
Habt oder nehmt EUCH ZEIT für all das, was vielleicht im Jahr zu kurz kommt, weil man vermeintlich wichtige Aufgaben zu erledigen hat.
Sich besinnen und das Wesentliche zu erkennen, das ist für mich das Wesen der kommenden Weihnachtszeit.
Und die Zeit, in der man vermeintlich wichtige Aufgaben zu erledigen hat, die kommt schneller wieder, als mancher von uns denkt.
Denn spätestens am 02. Januar 2022 wird uns die Wucht des Arbeitsalltages aber auch die Wucht unserer ehrenamtlichen Aufgaben wieder erreichen, den einen mehr, den anderen weniger.
Seit fast zwei Jahren "leiden" auch wir Sportler unter der Corona - Pandemie und manche Einschränkung bei der Ausübung unserer Freizeitaktivitäten musste oder muss hingenommen werden.
Hoffen wir daher, dass beschlossene Maßnahmen wirken und wir in absehbarer Zeit wieder die von uns allen so vermisste Normalität zurückbekommen.
Mitarbeiten können wir alle ein wenig daran!!
Ich möchte mich auf jeden Fall bei EUCH ALLEN für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr bedanken, auch wenn die persönlichen Kontakte nicht so möglich waren, wie wir uns dies vielleicht alle gewünscht haben.
So konnten in unserem Kreis nur wenige Vereine, sowohl in 2020 als auch in 2021 ihre geplanten Vereinsjubiläen feiern.
Ob dies alles in 2022 wieder möglich sein wird, können wir alle noch nicht sagen.
Im kommenden Jahr
Bedanken möchte ich mich auch bei den Teilnehmern unserer Videokonferenz am 23.06.2021, als wir die Pläne zur Einführung einer eingleisige A - Liga vorgestellt haben und diese dann auch beschlossen haben.
Ich weiß, dass es unterschiedliche Meinungen gab und bedanke mich ausdrücklich bei allen, die mir ihre Bedenken, sei es schriftlich oder auch im persönlichen Gespräch mitgeteilt haben.
Gerade durch diese kritischen Anmerkungen war es möglich, sich noch einmal mit der Sache auseinanderzusetzen und zu erklären, was uns bewogen hat, für den ein oder anderen vielleicht auch zu schnell, die eingleisige A - Liga zu beschließen.
Ich persönlich glaube weiter fest daran, dass dieser Schritt unumgänglich war und dies auf Dauer trotzdem nicht dazu führen wird, dass wir sorgenfrei in die Zukunft schauen können.
In allen Vereinen gilt es, ein besonderes Augenmerk auf den Nachwuchs zu legen, denn ein Blick auf die Anzahl der heutigen Jugendmannschaften sagt uns, was uns in Zukunft erwartet.
Im Jahr 2022 steht auch der Kreistag für die Legislaturperiode 2022 - 2025 an, für den wir mit den Vorbereitungen bereits begonnen haben.
Der Kreistag unseres Kreises ist festgelegt auf Freitag, 06.05.2022.
Ein HERZLICHES DANKE-SCHÖNan dieser Stelle an den SV Schmallenberg-Fredeburg, die sich bei mir gemeldet haben und die den Kreistag ausrichten werden.
Wer sich für Kreisarbeit interessiert, der ist bei uns immer willkommen.
Wir, der Kreis, brauchen immer MitarbeiterInnen, sei es im Kreisvorstand, in den Ausschüssen und Gremien, die sich bereit erklären, dafür zu sorgen, dass wir unsere Aufgaben erfüllen können.
Unsere Aufgaben, bestehen vorrangig darin, einen Spiel- und Wettkampfbetrieb sicherzustellen und dies geht nun mal nur, wenn man MitarbeiterInnen hat, die bereit sind, Zeit zu investieren und Aufgaben zu übernehmen.
Von daher: bitte schaut auch in den Vereinen nach, wer uns in der Kreisarbeit unterstützen kann, damit wir auch zukünftig alle Staffeln und Wettbewerbe durchführen können.
Meine Vorstandskollegen und ich stehen hier, bei Fragen, immer zur Verfügung.
Und jetzt machen wir das, was ich schon in den Anfang meines Weihnachtsgrußes schrieb:
Wir nehmen uns Zeit, Zeit für uns und all unsere Lieben!!!!
Ich wünsche Euch und euren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, eine ruhige Zeit zwischen den Jahren und ALLES GUTE für 2022,
Wir sehen uns (hoffentlich) in 2022,
Euer Kreisvorsitzender
Michael Schütte