Der Fussballkreis Hochsauerland trauert um Johannes (Hansi) Rütten

Johannes, vielen besser bekannt als Hansi Rütten ist verstorben.

Hansi verstarb am Mittwoch, 16.09.2020 in der Klinik Siegen - Weidenau an den Folgen eines in der Nacht zuvor erlittenen Schlaganfalls.

Mit Hansi Rütten verliert der Fußballkreis Hochsauerlandkreis einen großen Liebhaber und Kenner der heimischen Fußballszene, der insbesondere auf den Plätzen des Altkreises Meschede, nach der Fusion der Kreise Meschede und Brilon aber auch auf allen Plätzen des gesamten Hochsauerlandkreises unterwegs und ein gern gesehener Gast war.

Seine Leidenschaft galt dem Amateursport im Hochsauerlandkreis und es gab keinen Sonntag, den er nicht auf irgendeinem Platz im Hochsauerland unterwegs war.

Noch am letzten Sonntag war er Gast beim Bezirksligaspiel der „Bundesliga des Sauerlandes“ in Eslohe.

In seiner aktiven Zeit war Hansi als Schiedsrichter, auch überkreislich, unterwegs und übte auch die Funktion des Schiedsrichterbeobachters lange Zeit aus.

Bereits im ehemaligen Fußballkreis Meschede war Hansi Vorsitzender der Kreisspruchkammer.

Diese Funktion übte Hansi auch in dem 2013 gegründeten Fusionskreis K07, Hochsauerlandkreis aus.

Auch hier hatte er den Vorsitz der Kreisspruchkammer, heute Kreissportgericht, inne und versuchte in seinen Sitzungen den Parteien, auch in seiner Funktion, stets ein fairer Partner zu sein.

Beim Kreistag 2019 in Fleckenberg beendete Hansi seine jahrzehntelange Funktionärstätigkeit und wurde hier dann mit der Verleihung der DFB - Ehrennadel verabschiedet.

Kreisvorsitzender Michael Schütte:

„Der plötzliche Tod von Hansi Rütten trifft mich persönlich sehr.

Seit meiner Wahl zum Kreisvorsitzenden im Jahr 2014 war mir Hansi ein verlässlicher und treuer Begleiter und Ratgeber.

Auch über das Sportliche hinaus sind wir seit dieser Zeit gute Freunde geworden.

Der ehemalige Kreis Meschede aber auch der jetzige Fußballkreis K07 Hochsauerlandkreis sind Hansi Rütten zu Dank verpflichtet und wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unsere Anteilnahme gilt insbesondere seiner Ehefrau Rita.“

 

Ruhe in Frieden Hansi!!!!!!!!!!!!!!