Weihnachtsgruß vom Kreisvorsitzenden Michael Schütte

​„Nach Hause kommen; das ist es, was das Kind von Bethlehem allen schenken will, die weinen, wachen und wandern auf dieser Erde.“
(Friedrich von Bodelschwingh)

Liebe Kollegen/innen in unseren Vereinen, liebe Sportfreunde des K07 Hochsauerlandkreis,

viele Weihnachtswünsche werden in diesen Tagen verschickt und dem schließe ich mich gerne an.

Ich wünsche Euch und euren Lieben ein frohes Weihnachtsfest, eine ruhige Zeit zwischen den Jahren und dann einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2019.

Noch ist es hektisch, aber es wird ruhig und das ist für mich so faszinierend an dieser Zeit.

Wenn am Heiligen Abend nachmittags die Geschäfte schließen, die Christmette beginnt, dann ist es für mich so, als wenn die Welt für einen Moment den Atem anhält.

Diese Ruhe, zumindest für einen kurzen Moment, ist einfach wunderbar.

Bedanken möchte ich mich bei Euch ALLEN, die mich im abgelaufenen Jahr so angenommen haben, wie ich bin und die mich unterstützt haben.

Es gab viele schöne Momente im Jahr. Das waren meistens die Begegnungen mit den Menschen bei den verschiedensten Veranstaltungen.

Ab und an war ich auch an einem Punkt, an dem ich mich frage, ob das wirklich richtig ist, was ich da mache und manchmal komme ich einfach auch an meine, vor allem zeitlichen, Grenzen.

Allerdings, wenn ich insbesondere an die letzten Monate und verschiedene Vorfälle denke, dann gab es da auch Momente, wo ich mich schon gefragt habe:

Warum tust Du Dir das an???

Es gibt aber dazu auch andere Grenzen, nicht nur zeitliche, die mich lange haben überlegen lassen, ob ich mich in 2019 noch einmal zur Wahl des Kreisvorsitzenden stelle.

So ist es schon bedenklich, dass, trotz vieler persönlicher Ansprachen meinerseits, es mir bisher weder gelungen ist, einen Nachfolger für den leider verstorbenen Peter Beil zur Pflege unserer Homepage zu finden, geschweige denn, dass jemand bereit ist, im Kreisvorstand auf Positionen, die frei werden, mitzuarbeiten.

Von daher geht es für mich darum; erhalten statt zu gestalten.

Ohne Hilfe geht es nicht und ohne Funktionäre kein Kreis, natürlich auch keine Vereine und ohne Kreis findet dann kein geregelter Betrieb mehr statt.

Von daher kommen auf uns ALLE Herausforderungen zu und da kann ich Euch ALLE nur um Unterstützung bitten, denn WIR ALLE SIND UNSER K07!

Bedanken möchte ich mich aber auch für die Unterstützung des Kreises bei allen Vereinen, die sich bereit erklärt haben und bereit erklären bei den verschiedensten Veranstaltungen des Kreises die Ausrichtung zu übernehmen.

Ich wünsche mir weiterhin, bei allen Herausforderungen, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit aber auch Vertrauen in getroffene Entscheidungen und/oder Vorschläge und einen offenen Umgang miteinander, dann wird Vieles gelingen.

Bleibt mir jetzt nur noch, Euch noch einmal eine schöne ruhige Weihnachtszeit zu wünschen.

Ich hoffe, ihr kommt/seid alle nach/zu Hause, ich freu mich drauf!

Euer Kreisvorsitzender

Michael Schütte