Verdiente Schiedsrichter für Ihre Tätigkeit geehrt.

Altenfeld: Der Sportkreis Hochsauerland hat am ersten Adventswochenende, in der letzten Belehrung im Jahr, die verdienten SR geehrt. Zu den Ehrungen gehörte unter anderen die Ehrung für 10, 20, 25, 40 und 50 Jahre geehrt. Für die 10-jährige Tätigkeit wurden Lutz Schütz, Markus Isenberg, Niklas Frobel geehrt. Für Ihre 20- jährige Schiedsrichter Tätigkeit wurden Michale Bornemann, Ernst Josef Nieder, Georgios Rovas, Markus Exner geehrt.

Zu Ihrem 25-Jährigen Schiedsrichterjubiläum konnte Stefan Vollmer Ilyas Kerassidis, Martin Weingärtner und Karl Heinz Fuchs an diesem Abend ehren.

Für 40 Jahre Schiedsrichter Tätigkeit wurde Helmut Schmidt an diesem Abend geehrt. Leider konnte er die Ehrung nicht selber in Empfang nehmen. Diese wird auf der nächsten Belehrung nachgeholt.

Eine ganz besondere Ehrung wurde Gunter Hempel und Norbert Wild an diesem Abend verliehen. Beide sind seit 50 Jahren im aktiven Spielbetrieb als Schiedsrichter unterwegs.

Für die vom DFB verliehenen Kategorien Danke Schiedsrichter wurden folgende drei Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter geehrt.

Kategorie Damen: Johanna Kotthoff

Kategorie Ü50: Mohammed Shafiei

Kategorie U 50: Markus Isenberg

In seiner Begrüßung stellte Stefan Vollmer ein paar Zahlen vor. Im Spieljahr 2016 2017 wurden 3000 Spiele von den 130 aktiven Schiedsrichtern. Wenn alle Schiedsrichter die vom Verband geforderten Spiele leiten würden benötigte der Kreis ca. 200 aktive Schiedsrichter. Damit hat der Sportkreis HSK ein Fehl soll von ca. 70 aktiven Schiedsrichtern.

In der Saison 2017 2018 wurden bisher 1600 Spiele seit dem 01.07.2017 angesetzt.

Einen großen Dank sprach Stefan Vollmer den Ansetzern aus, die mit den Ansetzungen die meiste Arbeit im kompletten Ausschuss haben.

Christian Schäffer nahm kurz Stellung zu den aktuellen Hallenregeln und der Anpassung für den Torhüter und beim Strafstoßschießen.

In der Weihnachtsansprache vom Nikolaus wurden einige Geschichten aus dem Fußball Jahr noch einmal aus der Schublade herausgeholt, was zur Erheiterung des Abends wie in jedem Jahr beitrug.

Im Anschluss wurde die wiederum gut gefüllte Tombola verlost. Hierbei wurde als Hauptpreise zwei Trikots der Bundesliga Vereine Borussia Dortmund und FC Schalke 04 verlost, die durch die Vereine zur Verfügung gestellt wurden. Hier geht der besondere Dank an die Sponsoren dieser Hauptpreise.